10. Oktober 2008

25 Jahre Hubertus Schönauer beim
Gemischten Chor Wallerhausen

 

Vor 25 Jahren stand der Gemischte Chor Wallerhausen vor der Wahl eines neuen Chorleiters, weil Stephan Wurm aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Dieser schlug uns einen jungen Mann, namens Hubertus Schönauer aus Hünsborn vor, der sich noch im Studium befand. Nach persönlicher Kontaktaufnahme durch den Vorstand, nahm dieser dann seine Arbeit nach den Sommerferien 1983 auf. Sein erster Auftritt folgte gleich im September einer Einladung, die der Chor vom Partnerschaftsverein Milly-La-Forét hatte. Auf dieser Reise lernte der Chor ihn dann näher kennen und schon schätzen. Von Anfang an fühlte sich Hubertus Schönauer wie in einer großen Familie geborgen. Es folgten viele Auftritte und Reisen. Auch führte er den Chor zu Volksliederwettbewerben, die mit guten Ergebnissen bestückt wurden. Im letzten Jahr feierte der Chor unter seiner bewährten Leitung sein 30-jähriges Bestehen. Der Chor ist stolz, einen so guten Chorleiter zu haben und wünscht sich noch viele erfolgreiche Jahre mit ihm.

Anlässlich seines 25-jährigen Chorleiterjubiläums veranstaltet der Chor am Samstag, den 08.11.2008 – 18.00 Uhr ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Joseph in Lichtenberg. Mitwirkende Vereine sind u. a. der Frauenchor Drabenderhöhe, der MC „Liederkranz 1892“ Oberveischede und der MGV „Hoffnung“ Lichtenberg. Der Erlös dieses Konzertes wird auf Wunsch von Hubertus Schönauer dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zur Verfügung gestellt. Die Karten können im Vorverkauf bei jedem Chormitglied oder bei Lotto/Toto Hess in Morsbach erworben werden. Wer Lust hat unter seiner bewährten Leitung zu singen, kann donnerstags um 20.00 Uhr ins Dörfergemeinschaftshaus nach Wallerhausen kommen.

Programm hier zum Download

Programm_25Jahre_Chorleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 715.9 KB